Bauantrag & Baurecht digital: Hilfe und Support

Benötigen Sie Unterstützung bei der Anwendung von „Bauantrag & Baurecht digital“? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Häufige Fragen (FAQ)

Installation des Updates: Fehlermeldungen und Lösungen

Fehlermeldung: Falsche Version – Das Update kann nicht für ein Update dieser Anwendung verwendet werden.
Lösung: Die Update-Datei ist für eine andere Version dieser Anwendung bestimmt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version von Bauantrag & Baurecht digital installiert haben.

Fehlermeldung: Daten können nicht geschrieben werden – Das Update kann nicht installiert werden, da derzeit die zu aktualisierenden Daten nicht schreibbar sind.
Lösung: Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.

Beachten Sie:

  • Die Anwendung muss installiert sein, damit ein Update möglich wird.
  • Sie müssen über Schreibrechte im Installationsverzeichnis verfügen.

Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher – Zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte. Um dieses Update einzuspielen, müssen auf der Festplattenpartition, auf der die Anwendung installiert ist, mindestens <Speicherbedarf> kByte frei sein. Bei Ihnen sind derzeit nur <Verfügbarer Speicher> kByte verfügbar. Beim Einspielen des Updates in die Anwendung war zu wenig Speicherplatz verfügbar.
Lösung: Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung und lassen sich mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen.

Fehlermeldung: Abgebrochenes Update – Ein vorheriges Update wurde vorzeitig abgebrochen, die Anwendung ist deshalb unter Umständen fehlerhaft. Weitere Updates können derzeit nicht eingespielt werden.
Lösung: Bitte installieren Sie die Anwendung neu und aktualisieren die Anwendung dann erneut.

Ansprechpartner Kundenservice & technische Hotline

Kundenservice (Fragen zu Zugangsdaten, Abonnement & Rechnung)
Tel.: 06123/9238-258
E-Mail: rudolf-mueller@vuservice.de

Ansprechpartner Produkt (Fragen zum Inhalt und zur Anwendung)

Rainer Metterhausen
Tel.: 0221/5497-116